BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Unbefriedigender Start ins Rentnerleben

Seit ich von Bayern zu meinem Mann nach Norddeutschland gezogen bin, bin ich dank Internet Heimarbeiterin - home office ist wohl der üblichere Ausdruck :-).

Mein Chef brachte mir die letzten 9 Jahre viel Vertrauen entgegen. Er hat mir in all der Zeit kein einziges Mal eine Zeitvorgabe gesetzt oder meine Stunden angezweifelt oder sich gewundert "Ehrlich, so lange hast du dafür gebraucht?" Allerdings habe ich auch tatsächlich nicht geschummelt und immer brav meine Stunden aufgeschrieben. Während ich aber bis vor etwa 2 Jahren immer massig Überstunden hatte, kämpfe ich nun mit Minusstunden.

Seit 30. November ist mein Chef mein ehemaliger Chef. Blöd jedoch, dass ich noch über einen Monat im Rückstand bin. Klar, ich könnte einfach nichts mehr annehmen, aber wie gesagt, er war all die Jahre sehr großzügig, und ich war extrem dankbar, diese Möglichkeit des Broterwerbs zu haben.

Also abwarten. Zum Jahresende wird es erfahrungsgemäß immer hektisch. Vielleicht kann ich dieses Jahr noch mein Zeitkonto ausgleichen.

 

4.12.15 18:54

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL