BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Die Axt im Haus ...

... erspart den Zimmermann.

Im aktuellen Fall ändere ich das Sprichwort ab und vermelde: "Der Mann im Haus erspart den Kundendienst." Jawoll!

Unsere Spülmaschine wollte seit Wochen, eher seit Monaten,  nicht mehr richtig arbeiten. Blinde Gläser, milchige Rückstände auf den Tassen, Tee- und Kaffeereste. Natürlich kontrollierte und reinigte ich die Sprüharme und das Sieb unten an der Pumpe. Ich probierte einen anderen Reiniger und Klarspüler aus, und zuletzt kippte ich Rohrreiniger rein und hoffte so, die Schläuche sauber zu bekommen. Durch diese Aktion machte ich es aber nur noch schlimmer. Jetzt sah alles aus als ob ich eine fein gemahlene Kräutermischung versprüht hätte. 

Also doch Kundendienst holen, war die Lösung für mich. Der Gatte bestand hingegen darauf, mal die Gebrauchsanweisung zu suchen. Und tatsächlich fand ich eine weitere Möglichkeit der Ursachenbeseitigung, nämlich die Abdeckung der Pumpe abzuschrauben und dort nach Verunreinigungen zu forschen. Diesen Job überließ ich meinem Mann und siehe da: Problem gelöst.

=> mein Held!

15.12.15 19:07

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL