BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback

Meta





 

nichtsdestotrotz - *.txt

Was für ein bescheuertes Wort! Ich könnte schwören, es noch nie gebraucht zu haben, und ich habe jedes Mal dieses Bäh-Gefühl, wenn ich es höre oder lese.

Bestimmt liegt es an dem Menschen, bei dem ich es zuerst wahrgenommen habe. Es war ein Kommilitone, der sich selbst sehr gerne reden hörte und uns mit Rundbriefen belästigte, die er mit Leidenschaft schrieb. Er konnte weder fesselnd, überzeugend oder amüsant reden oder schreiben, seine Ergüsse waren einfach immer nur ätzend. Und immer und überall baute er dieses Wort ein. Er fand es wohl witzig und sich noch mehr, aber ich frage mich immer: Was soll das? Warum sagt man nicht schlicht „trotzdem“ oder „trotz alledem“?

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass es das Projekt *.txt auch 2016 wieder gibt

So, jetzt habe ich mir zweimal die Finger beim Tippen verrenkt, und damit ist’s genug für den Rest meines Lebens.

 

Dies ist mein Beitrag zum 1. Wort des Projekts *.txt , das Dominik Leitner ins Leben gerufen hat. Vielen Dank für deine Initiative, Dominik!

8.1.16 19:11

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dominik / Website (8.1.16 18:56)
Oh, ich merk schon - "nichtsdestotrotz" polarisiert. Ich habe es vor allem auch ausgewählt, weil es, so ausgeschrieben, auch einfach ganz schön komisch aussieht. Und, das kann ich dir jetzt schon versprechen - es werden noch viele schöne Worte kommen.


Hermi (8.1.16 18:58)
Wie schön! Danke vielmals

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen