BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Themen der Enkel

Vor zwei Tagen klingelte mittags das Telefon. Es war der große Enkel, der fragte, ob er zu uns kommen dürfe. Der Grund seiner Sehnsucht nach Opa und Oma ist meistens Fernseh- und/oder Computerverbot zu Hause, aber damit können wir leben.

Nach dem Spaziergang mit dem Hund rückte er damit raus.

Ooomaa, darf ich dein Handy haben?
Nein.

Darf ich an den Computer?
Was möchtest du am Computer?

YouTube gucken. Biiiitte Oma, nur eine halbe Stunde …
Na gut. Was möchtest du denn sehen?

Schreib mal: Trecker fährt sich fest. Oder Fendt bleibt im Acker stecken.

Es gab reichlich Auswahl an Trecker, die in eine missliche Lage geraten waren, und er hatte für fast jede Situation eine Lösung parat: Der Fahrer müsse ein bisschen rückwärts fahren, dann mit Schwung nach vorne und links einschlagen. Oder ein anderer Trecker müsse den rausziehen. Oder überhaupt sei dieser Fendt zu schwach, da wäre der MF besser….

Als er schlafen sollte, bettelte er, noch das Saurierbuch mit ihm anzuschauen.

 

Gestern war ich bei der Enkelin, genau neun Monate jünger und ein Mädchen.

Stolz zeigte sie ihr neues Playmobil-Geschenk, ein Piratenschiff. Natürlich musste ich mit ihr spielen.

"Du bist der Vater, hier, das ist der Vater", legte sie fest und gab mir den Kapitän des Piratenschiffs, "und das ist die Frau." 

Hallo Mann, ich bin wieder zu Hause. Aaach, ich bin so kaputt, ich muss mich erst mal ne Stunde hinlegen.

Hallo, Schatzi, wir sind im Ozean, wir sind Piraten, korrigierte ich sie.


Ich war noch einkaufen, da musst du noch die Sachen reintragen, Mann.


Hast du schon wieder so viel eingekauft, spielte ich jetzt mit.


Ich bin total fertig, ich muss mich hinlegen. ---
Maahann! Ruf den Krankenwagen, ich glaube, das Baby kommt gleich zur Welt!


Ich bin der Piraten-Kapitän, dieser Weiberkram geht mich nichts an!

"Papa, Oma spielt überhaupt nicht schön mit mir", heulte sie los und hängte sich an Papas Bein.

Doofe Oma!

27.4.16 20:42

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tocht I. (1.5.16 10:11)
Haha, witzig