BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Eingefahren ...

... habe ich in den letzten Tagen nun endlich unser/mein e-Bike. Kürzlich hatte ich ja erzählt, dass ich mein altes, heiß geliebtes Trekkingrad weggegeben habe, weil wir ein günstiges, gebrauchtes e-Bike ergattern konnten.

Anfangs war ich gar nicht begeistert von diesem schweren, biederen Bock, und als der 5,5 kg schwere Akku nach nicht mal 10 km leer war, wollte ich es am liebsten wieder los werden.

Schlecht sieht es nicht aus, finde ich inzwischen. Jetzt hält der Akku auch seit mehr als 50 km (leider sieht man nicht, wieviel Reserve er noch hat), ich kann bequem und gemütlich fahren, und als Oma-Rad taugt es allemal.

Frag jetzt nicht was wir mit einem e-Bike wollen, wenn bei uns die Bergstraße so aussieht:


18.8.16 21:41

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


menzeline / Website (19.8.16 09:23)
Hallo und guten Morgen, Hermine.
Du hast das jetzt also mit dem alten Fahrrad verschmerzt und dich voll und ganz auf das neue Rad konzentriert, bzw. eingefahren, das freut mich für dich.
Warum eure Straße Bergstraße heißt, wo sie doch so schön ebenmäßig verläuft, ist wohl auch ein Rätsel.
Meine Güte, was das Rad für ein Gewicht hat, alleine schon der Akku, hoffentlich müsst ihr das Rad nicht ständig in den Keller schleppen, so wie wir das hier tun müssen. Daher käme so ein Rad für mich nie in Frage, obwohl ich es sicherlich sehr bequem finden würde.
Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit dem Rad.
Liebe Grüße menzeline

PS. Hast du meine Mail vom 14.08.16 bekommen und gelesen?


Hermi (19.8.16 22:47)
Ja, vielen Dank, liebe menzeline, deine Mail habe ich erhalten und gelesen! Ich hatte deinen Kommentar kommentiert bei den Tautröpfchen, die ich versucht hatte zu fotografieren. Und eigentlich hatte ich vor, "gleich" zu antworten....

Leider müssen wir unsere Räder auch in den Keller schaffen. Das war bei meinem alten kein Thema, aber bei diesem ist es jetzt eine Herausforderung.

Schönes Wochenende wünsche ich dir und schicke liebe Grüße!


Mike / Website (14.5.17 18:42)
Ich beschäftige mich zurzeit selber mit E-Bikes für jung und alt und halte Ausschau auf genau solche Artikel und Benutzererfahrungen. Die Farbe ihres E-Bikes ist toll, auf dem Markt ist solch eine Farbe im Moment kaum zu finden. Wünsche ihnen weiterhin viel Spaß beim E-Bike Fahren und Bloggen LG aus Duisburg.