BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback

Meta





 

Kalt und glatt

Gestern Morgen war ich wieder richtig begeistert von unserem Winterwetter. Es war mit -10°C zwar eisig kalt, aber es war windstill und sonnig, und die Sträucher, Gräser und Stoppeln waren mit einer glitzernden Reifschicht überzogen.




Keine Äpfel im Schlafrock, eher Äpfel im Reifmantel




Unser Bächlein kokettierte mit einer Eisschicht am Ufer ....




.... und an einigen reinhängenden Ästchen und Gräsern hingen richtige Eisklunker.



Jaja, so richtig schön war's gestern.

Heute Nachmittag kam der Regen, und innerhalb kürzester Zeit hatten wir Blitzeis. Mit dem Hund ging (tapste) ich höchstens die Hälfte unseres üblichen Weges und brauchte dafür mindestens die gleiche Zeit. Pinguine laufen im Vergleich zu mir (heute!) äußerst schnell und anmutig. Trotz 4-Pfoten-Antrieb rutschte sogar der Hund, das hat mich ein bisschen versöhnt.

7.1.17 22:39

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, So war 2016

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Roswitha / Website (19.1.17 17:45)
Liebe Hermine, bei Glatteis würdest du mich nicht auf die Straße bekommen, da hätte ich viel zu viel Angst, ich könnte ausrutschen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen