BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback

Meta





 

So war 2016

Weil eine kurze Rückschau auf das vergangene Jahr nicht reicht, hier der Fragebogen, den man laut meines Sohnes als deutscher Blogger ausfüllen muss. Na denn….

 

Zugenommen oder abgenommen? — Weder noch.

Haare länger oder kürzer? — Genauso kurz wie 2015.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger? — Altersweitsichtiger auf jeden Fall. Kurzsichtiger kaum.

Mehr Kohle oder weniger? — Theoretisch mehr. Ich bin ja schon ein ganzes Jahr Rentnerin und nicht mehr „Geringfügig Angestellte“.

Mehr ausgegeben oder weniger? — Mehr, da sowohl der PKW als auch das Wohnmobil einen neuen Motor brauchten.

Mehr bewegt oder weniger? — Gefühlt mehr, kann ich aber nicht beweisen.

Der hirnrissigste Plan? — Also bitte, ich bin gesetzt. Rentnerin halt.

Die gefährlichste Unternehmung? — s.o.

Die teuerste Anschaffung? — Zwei Anschaffungen: Ein Ford-Motor für 5.000 und ein Fiat-Motor für 10.000 €

Am meisten telefoniert mit …? — Meiner Schwester.

TV-Serie des Jahres? — Oh nein, darauf antworte ich nicht.

Erkenntnis des Jahres? — Man kann auch mit über 50 noch ganz schön naiv sein, und dann hat man den Salat … (unveränderte Erkenntnis seit Jahren)

Beste Idee/Entscheidung des Jahres? — Hin und wieder alleine zu meinem Enkel und seinen Eltern zu fahren.

Schlimmstes Ereignis? — Familiär: Tod meines Schwagers.

Schönstes Ereignis? — Besuch meines Enkels und meiner Tochter.

Stadt des Jahres? — Buxtehude. Immer noch.

Getränk des Jahres? — Kaffee.

Essen des Jahres? — Kürbislasagne.

Das beeindruckendste Buch? — Frederik Backman, Ein Mann namens Ove

Der ergreifendste Film? — Ein ganzes halbes Jahr

Die beste Musik? — Ich liebe Adele!

Wort des Jahres? — Enkel.

Die meiste Zeit verbracht mit …? —  Meinem Mann.

Die schönste Zeit verbracht mit …? — Den Enkeln. Auch wenn ich dann immer sooo müde bin.

Verliebt? — Nö.

Vorherrschendes Gefühl 2016? — Zweifel

2016 zum ersten Mal getan? — An einem Barcamp teilgenommen

2016 nach langer Zeit wieder getan? — Nach einer (eigenen!) Wohnung geguckt

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können? — Ich verweigere die Aussage!

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? — So ehrgeizig bin ich nicht mehr.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe? — Ich und Geschenke …

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? — Ich und Geschenke …

2016 war mit einem Wort …? — Für die Tonne

 

9.1.17 20:55

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mathias / Website (9.1.17 21:18)
Aber, es gab auch schöne Momente.


Pauline (10.1.17 00:11)
Schätzelein, du hast uns vergessen - wir hatten doch miteinander und wir anderen mit dir einen 'Höllenspass'.
Oder können wir alle uns in 'Buxtehude' wiederfinden?

Dank dir ist es auch mir eine meiner norddeutschen Lieblingsstädte geworden.

Wir warten jetzt mal ganz entspannt 2017 ab.......


(10.1.17 19:19)
Pauline, ich muss Dir sooo Recht geben. I love Buxtehude und Herrn K in S.
Hermi, einige Antworten klingen gar nicht gut.

Ein paar Highlights gab es 2016 doch.


Hermi / Website (10.1.17 21:56)
Ja, klar gab es schöne Momente und Highlights, sonst hätte ich das Handtuch geworfen.


Pauline (12.1.17 11:18)
Jetzt muss ich doch noch eins ergänzen: du hast mindestens ein wunderschönes Geschenk gemacht! Nämlich mir/uns deine Freundschaft zu schenken - für mich war das eine große Freude und Bereicherung und am allermeisten freuen mich die Geschenke von gaaaanz langer Dauer (weisse Bescheid, nich?!?!?!?!)! JO!!!!


Hermi / Website (12.1.17 21:52)
Jo!
Danke, meine liebe Pauline!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen