BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Philosophische Ergüsse

Mein Gatte spielt seit Jahren online das gleiche Kartenspiel. Egal zu welcher Tageszeit, ob Sonn-, Feier- oder Werktag, ob schönes Wetter oder nicht, ob Besuch hier ist oder nicht, ob das Essen verbrutzelt oder nicht, er sitzt stumm am PC und klickt. Und findet immer Mitspieler.

Heute Vormittag klapperten meine Stricknadeln heftigst. Ich saß hinter ihm und sah auf dem Monitor sein Lieblingsspiel.

"Eigentlich ist das doch gar kein Unterschied, ob du mit Daddeln deine Zeit verplemperst oder ich mit Stricken. Beides Tätigkeiten, die total überflüssig sind, aber beides Tätigkeiten, die Spaß machen. Du hast Spaß am Daddeln, ich hab Spaß am Stricken."

Ich stricke zur Zeit an einem Schultertuch, welches wunderschön wird. Nur, tragen werde ich so ein Teil nie im Leben. Leider fällt mir auch niemand ein, dem so etwas gefallen könnte.

"Nur brauchst du dir keine Gedanken machen was du mit dem Resultat deines Zeitvertreibs machst," fuhr ich in meinen Ausführungen fort.

"Jo" war sein ganzer Kommentar.... und klickte weiter.

26.4.09 22:40

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL