BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Zugestellt ...

... wurde heute das heißersehnte Paket.

Mein über alles geliebter Mann hat mir vor gut einer Woche gebeichtet, dass er sich etwas vertan habe. Bei ebay habe er ein Schnäppchen gemacht und nun leider im Nachhinein den Pferdefuß entdeckt.

Er hatte Lindt-Schokolade ersteigert. 50 Tafeln. 150g pro Tafel. 7,5kg also. Alles eine Sorte: Granatapfel-Chili-Füllung, 70% Kakao. MHD 04/09.

So wurde die Schokolade nun geliefert: 1 großer Karton. 10 Packungen à 5 Tafeln. Eine Tafel normal eingepackt, die anderen sind nackig.

Geschmack ist hervorragend.

Was machen wir nun mit 7,5kg Schokolade, die nicht eingepackt (und somit nicht zu verschenken) ist und deren MHD abgelaufen ist?

Mann, bin ich sauer! 7,5kg! 50 Tafeln! Die schmeckt sooo toll, dass ich mir denke "Das reicht doch nicht mal bis zum Urlaub! Was sollen wir bloß naschen, wenn wir auf den Lofoten sind?"

Der Gute hätte sich doch gleich erkundigen können, ob bei denen nicht noch was mit abgelaufenem MHD rumliegt.

6.5.09 14:49

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ulrike (6.5.09 15:32)
Du ... Mindesthaltbarkeitsdatum heißt, dass sie mindestens bis April 2009 haltbar ist. Sie wird mit Sicherheit nicht morgen gleich schlecht.

Ich würde einfach mal abwarten, wie lange sie nun wirklich haltbar ist...


Hermi (6.5.09 17:04)
Da wird nix abgewartet, Ulrike!


Titi (6.5.09 21:00)
Ich lach mich schlapp!!! Hat es im Womo keinen Kühlschrank?


niko / Website (8.5.09 09:09)
naja... man isst sich ja an so 'ner sorte schnell "satt". ich denke, du brauchst die für den rest deines lebens nicht mehr kaufen... *örgs*

verbacken ist auch schwierig, denke ich. die ist ja gefüllt.

aber die geste zählt ja, hermi. die geste!!


(9.5.09 09:58)
3 (in Worten: drei) Pakete hat er schon verschenkt. Ich bin empört.


Tochter I. (9.5.09 15:21)
Wundert mich nicht, dass die Weight Watchers so viel Kohle machen....;-)


(9.5.09 20:19)
Höhö, Kleine!!!!!