BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Lofoten-Impressionen

Was mich am meisten beeindruckt hat, war die Mitternachtssonne.

Hier suchten wir uns ein schönes Plätzchen und warten auf Mitternacht. Von der Ansammlung so vieler Wohnmobile waren wir ein bisschen enttäuscht, aber es ist halt nun mal einer der herrlichsten Plätze auf den Lofoten.

 

 

Dieses Foto wurde um 1:10 Uhr aufgenommen. Länger wollten wir dann doch nicht mehr aufbleiben.


 

Ein typisches Landschaftsbild

 

Und gleich noch eins

 

In diesem Ort, den man nicht mehr abkürzen kann, waren wir natürlich auch

 

Die Insel lebt ja vom Fisch(fang), und in keinem Reiseführer fehlen Bilder von den Holzgestellen, an denen der Kabeljau zum Trocknen hängt.

 

Nachdem er getrocknet ist, wird er als sog. Stockfisch hauptsächlich nach Italien exportiert.

 

 

Die getrockneten Köpfe werden nach Afrika verkauft.

 

25.6.09 10:15

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL