BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Op'n Dörp

Essig war alle, und da ich eh in unseren Supermarkt musste, wollte ich gleich ein paar Limetten mitnehmen. Ich hatte richtig Appetit auf Caipi.

Leider waren keine da. "Wi sünd op'n Dörp", erklärte mir die Verkäuferin, "do gifft dat hüüt keen Limetten". Schade. Aber ich hatte sie verstanden. Dass sie mir den Kööm zeigte, den ich nehmen müsste, wenn es denn Limetten gäbe, fand ich nett von ihr und hab ich kapiert. Kööm ist nämlich nicht der Korn, wie ich bis jetzt dachte, sondern Schnaps allgemein.

Ich fühle mich integriert, denn die nette Frau hat nicht auf hochdeutsch umgeschaltet  emotion

5.3.11 23:28

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL