BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Informationsfluss ....

... oder Dorfgetratsche?

Heute Morgen traf ich beim Bäcker einen Nachbarn. Er stand an der Theke, erzählte kurz vom neuen Schützenkönig und meinte dann, dass er nach dieser Tasse Kaffee nach Hause müsse, müsse sich fertig machen, um rechtzeitig zur Beerdigung zu kommen.

"Beerdigung?" fragte ich, "welche Beerdigung denn?"

"Na, von H. D." Ich schaute ihn fragend an, da ergänzte er "Tischler D., gleich mein Nachbar auf der linken Seite." Dann erfuhr ich noch die Todesursache. (Dieser Tischler war einer der ersten und nettesten Menschen, die ich hier im Dorf kennenlernte)

Mit diesem Input ging ich betroffen nach Hause und konnte meinen Mann gar nicht schnell genug wach bekommen.

"Stell dir vor, was mir R. eben erzählt hat: Er müsse nach dieser Tasse Kaffee zusehen, dass er nach Hause geht, um rechtzeitig zur Beerdigung zu kommen...."

"Zu der von Tischler D.," unterbrach mich mein Gatte.

"Ach, das weißt du schon?" wunderte ich mich.

"Jooo," antwortete er in seiner bewährten wortreichen Ausführung.

"Seit wann denn?" wollte ich nun wissen.

"Seit Donnerstag."

"Und warum sagst du mir da nichts?"

"Wolltest du denn zur Beerdigung gehen?"

 

12.7.11 10:32

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Johannes (15.7.11 00:09)
Hm. Verstehe beide Seiten und bin deshalb auch nach langer Bedenkzeit zu keinem besseren Kommentar gelangt als: hm.


Tochter I. (15.7.11 20:57)
Mir fehlt der "gefällt mir"-Button, wie es auf Facebook gibt.


(17.7.11 11:08)
@Johannes:
Dein "hm" ist ja noch "ausführlicher" als das "Joooo" meines Mannes
Aber immerhin kannst du die weibliche, schwatzhafte Seite auch verstehen... hast du schließlich lange genug (und zeitweise immer noch) am eigenen Leib zu ertragen...

@Tochter I.:
oder sind doch auch schön