BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Norddeich und Norden-Norddeich

Schon vor einigen Monaten schrieb eine Freundin, dass sie mit ihrer Familie in Norddeich urlauben wird. Prima, schrieb ich zurück, super, dann können wir uns nach über einem Jahr wieder mal treffen. Und da Norddeich nur ca. 50 km vom Wohnort einer anderen (gemeinsamen) Freundin liegt, machen wir einen (alte) Mädels-Kaffeeklatsch. Mit viel Sahne.

Letzte Woche bat ich G., mir mal ihre genaue Anschrift zu mailen, damit ich das Navi entsprechend instruieren könne. Erledigte G. umgehend. Gestern, hach, was bin ich toll und vorausschauend, schaute ich im Routenplaner mal wie lange ich von hier bis zu K. unterwegs bin und wann wir dann bei G. aufschlagen würden.

Hm, komischer Routenplaner... von hier zu K. gab er ca. 100 km an, das war plausibel. Aber von K. zu G. nach Norddeich? Da hackt es doch! Der erzählt was von 340 km, haha, ich lach mich schlapp! Neuer Versuch, gleiches Ergebnis. Dann entdeckte ich, die Ortsangabe "Norden-Norddeich". NORDEN-Norddeich? Kam mir bekannt vor, denn G. nannte in ihrer Urlaubsadresse auch schon überkorrekt, dass sie in Norden-Norddeich ist. Nicht Süden-Norddeich, auch nicht Westen- oder Osten-Norddeich, nein, im Norden von Norddeich....

Zum Glück kam ich irgendwann auf die Idee, die Karte anzuschauen. Des Rätsels Lösung: Man ahnt es kaum, aber es gibt Norddeich im Landkreis Heide, also in Dithmarschen, und es gibt ein (Norden-)Norddeich nördlich von Emden, also in Ostfriesland.

Und G. zog bei ihrer Urlaubswahl Ostfriesland vor  emotion

Ich wünsche dir trotzdem eine wunder, wunderschöne Zeit im Norden, liebe G.!

7.8.11 11:14

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tochter I. (10.8.11 20:22)
Fahr doch auch nach Ostfriesland, dann könnt ihr euch trotzdem treffen und du kannst a bissi Urlaub machen


(10.8.11 23:10)
Hab ich mir auch überlegt, aber ich bin ja die Tage drauf wieder im Oma-Einsatz...


Tochter I. (11.8.11 12:41)



Norddeich Urlauber / Website (6.3.13 10:19)
Moin, unser Norddeich in Ostfriesland ist doch viel schöner... Schön am Strand der Nordsee entspannen