BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Verlieren will gelernt sein

Der knapp 5-Jährige Enkel ist bei uns. Wir gucken die Spielesammlung durch, und er möchte wissen wie Mühle gespielt wird.
Natürlich versteht er die Regeln nicht auf Anhieb, aber dass er mir einen Stein wegnehmen darf, sobald er eine Mühle schließen kann, hat er sofort kapiert.
Immer wieder schummelt er einen Stein von sich dazu, schnappt sich einen Stein von mir und strahlt.
„Hehe“ protestiere ich „wenn du so weitermachst hast du ja gleich gewonnen.“
„Dann ist das halt so“, meint er schulterzuckend, „du musst auch mal verlieren können.“

9.11.15 15:27

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL