BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Anke. Anke?

Auf meinem AB ist seit meinem Geburtstag ein Anruf von Anke. Anke ist die Schwiegermutter meines Stiefsohns. Sie gratulierte mir zum Geburtstag, und da ich ihre Nummer nicht habe, wollte ich die ganze Zeit schon bei den Jungen nachfragen, um mich zu bedanken.

Gestern traf ich sie in der Kirche, denn der Kindergarten der Enkelin gestaltete den Familiengottesdienst.

„Wie schön dich zu sehen“, freute ich mich. „Ich wollte mich längst schon bei dir gemeldet haben. Vielen lieben Dank für deinen Anruf!“

Fragezeichen in Ankes Augen.

„Du hast mir zum Geburtstag gratuliert. Danke dafür. Hab ein total schlechtes Gewissen, weil ich mich immer noch nicht bedankt habe. Du bist immer so aufmerksam….“

Noch mehr Fragezeichen in Ankes Augen.

Ein verlegenes Lächeln von uns beiden. Zum Glück wirbelte die Enkelin zwischen uns herum und befreite uns aus dieser Situation.

Zu Hause erzählte ich dem Gatten, dass sich Anke gar nicht mehr an ihren Anruf erinnert hat, „Na gut, jetzt kann ich ihn ja löschen“, resümierte ich und spielte ihn nochmal ab; „Hallo Hermi, hier ist Anke. Ich wollte dir ganz herzlich….“

„Das ist doch nicht Anke“, erkannte mein Mann. 

Fragezeichen in meinen Augen.

„Das ist Anke C.“

Noch mehr Fragezeichen in meinen Augen.

„Anke, die Frau von Reinhard. Mein Tenniskumpel.“

30.11.15 14:10

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL