BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Trennungsschmerz

Am Dienstag, als ich morgens mit dem Hund unterwegs war, sah ich ihn zum erstenmal. Er schlenderte ein paar Schritte Richtung Kindergarten, kam wieder zurück auf den Weg, lief ein paar Meter am Zaun entlang, machte kehrt, ging wieder Richtung Kindergarteneingang. Als ich mit unserem Hund an der Leine am Kindergarten war, war er weg. Aufgefallen ist er mir auf den ersten Blick, denn er hatte weder ein Kind an der Hand noch eine Hundeleine in der Hand.

Gleiche Situation am Mittwoch.

Donnerstag: Schon von Weitem sah ich ihn wieder. Jetzt kam mir das alles schon mehr als komisch vor. Wie sollte ich mich verhalten? Wieder ignorieren? Ihn ansprechen? Das hieße auch, zum Eingang des Kindergartens zu gehen und nachzusehen, ob er sich dort rumtreibt. Aber der Mann nahm mir die Entscheidung ab, denn er blieb am Zaun stehen und winkte Richtung Fenster. Als ich auf seiner Höhe war, konnte ich erkennen, dass ein Mädchen zurück winkte. Sehr erleichtert erkannte ich außerdem, dass dieser Typ unser Tierarzt ist. „Unsere Kleine ist seit Montag ein Kindergartenkind“, erklärte er, wobei diese Erklärung gar nicht nötig gewesen war; zu offensichtlich war sein Verhalten nun für mich.

Freitag, heute: Ich war zu spät, in seiner Praxis brannte schon Licht. Dabei hätte ich ihn so gerne gefragt, wer denn den schlimmeren Trennungsschmerz auszuhalten habe, seine Tochter oder er….


15.1.16 19:13

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL