BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Powerkind

Es waren nur 24 Stunden, die die Enkelin hier war. Davon schlief sie 10. Die anderen 14 war ich gefordert – als Oma, die beim Anziehen hilft oder Essen und Trinken bringt, und als Kleine, die von der Mama getröstet, belehrt oder bespaßt wird. Glaubt mir, 14 Stunden Rollenspiele sind für jede Oma Hardcore.

Hier: Die "Mama" führt der "Kleinen" vor wie man Eisstücke aus einer gefrorenen Pfütze pulen kann.


Als die andere Oma dann kam, um die Enkelin zu übernehmen, habe ich echt aufgeatmet. Ein paarmal stockte mir der Atem, aber es ging gut. Oma Anke bot ihr nämlich an, sie könne bei uns bleiben, wenn es ihr bei uns besser gefiele.

Dann war ich so erschöpft, hab das wohl auch ausgestrahlt, dass der Gatte freiwillig die Hunderunde übernommen hat.

Nur 5.700 Schritte auf dem Schrittzähler ist die Quittung dafür, was heute leider nur ca. 4,5 km sind.

23.1.16 21:27

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Twity-Autor / Website (26.1.16 19:16)
Oh, wie mir dies bekannt vorkommt!
Übrigens ein schöner und lesenswerter Blog!
Falls die Oma einmal ein Gedicht für ihr Enkelkind suchen sollte, dann muss sie mich auf meinem Blog nur besuchen. Dort gibt es auch eine Rubrik nur für Kindergedichte! :-)

Liebe Grüße von Twity-Autor!


Hermi (26.1.16 19:38)
Schon gestöbert und die Seite gespeichert
Vielen Dank und liebe Grüße zurück!