BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Feuer!

Ach war das goldig! Ich lächle jetzt noch immer amüsiert vor mich hin.

Morgens gehe ich bei meiner Gassi-Runde ja immer am Kindergarten vorbei. Als ich heute da war, öffnete sich die Tür zum Garten und zehn oder fünfzehn Kinder stürmten raus, lauthals „Feuer!“ rufend. Nur den Bruchteil einer Sekunde später tauchte ein Feuerwehrmann auf, dreimal so groß und viermal so breit wie ein Kind mit einer herrlich männlich-lauten-sonoren-respekteinflößenden Stimme, der energisch einschritt:

Stopp! Nein! Ihr bleibt hier stehen und hört zu!

Die Kinder blieben tatsächlich auf den Platten vor der Tür stehen, auch wenn sie offensichtlich kaum zu zügeln waren.

Seht ihr dieses Schild dort unten am Zaun? fuhr er fort.

Jaaa, krähten die Kids.

Aaalso. Wenn im Kindergarten der Alarm losgeht und es brennt, lauft ihr zu diesem Schild. Habt ihr das verstanden?

Jaaa, bestätigten sie begeistert, trippelten aufgeregt auf den Platten – und rannten „Feuer! Feuer“ schreiend in ihren Hausschühchen und dünnen Shirts durch den Garten Richtung Sammelpunkt.

Am liebsten hätte ich dem nachsichtig lächelnden Feuerwehrmann meine Begeisterung zugerufen, aber ich hielt mich zurück und dachte mir nur „Danke, ihr Süßen, you made my day!“

3.5.16 22:02

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL