BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Gewitterwolken. Holunder. Kinderkopfkissen

Obwohl schwarze Wolken am Himmel hingen und das Donnergrollen schon das Gewitter ankündigte, musste ich noch schnell Holunderdolden pflücken. Der Holunder blüht zur Zeit so herrlich und duftet so wunderbar, da wollte ich natürlich Sirup ansetzen.


Außerdem kramte ich aus der hintersten Ecke des Schranks Kinderbettwäsche raus. Warum? Weil nämlich mein Enkel, dieser Lausbub, der lieber Bagger- und Bulldog-Videos als pädagogisch wertvolle Kinderlieder schaut, nächste Woche zu Besuch kommt! Reisebett, Buggy, Autositz, alle möglichen Accessoires für ein Kleinkind sind bereits vorhanden, nur die Bettwäsche muss ich noch waschen, die liegt seit ca. 3 Jahren im Schrank

 

 

 

9.6.16 21:24

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


menzeline / Website (10.6.16 09:04)
Guten Morgen, liebe Hermine.

Holundersirup, oh wie lecker. Hast du eigentlich in meinem Blog mitbekommen, dass ich letzthin verschiedene Liköre angesetzt habe?
Mal schauen, ob ich irgendwo auch Holunder finde, dann könnte ich einen Holunderlikör machen. Bzw. ich mache erst Sirup und dann aus dem Sirup Likör. Gute Idee.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
menzeline


Hermi (10.6.16 21:36)
Ja, habe ich mitbekommen, menzeline. Lecker, wenn man sie mag :-)
Likörtrinkerin bin ich zum Glück nicht auch noch, vertrage ich auch gar nicht, ich koche sehr gerne Marmelade und Sirup.
Dir wünsche ich einen schönen Abend und schicke liebe zurück,
Hermi


menzeline / Website (11.6.16 10:06)
Liebe Hermine,
ich verkoste meine Liköre auch hin und wieder ganz gerne, aber hauptsächlich sind sie dafür da, dass man mal ein kleines Mitbringsel oder ein Geschenk hat, was wirklich immer gut ankommt, habe ich festgestellt.
Ich mache aber auch Marmelade, nur dieses Jahr hat es irgendwie noch nicht so recht geklappt, mit der Marmeladen Kocherei.
Schöne Wochenendgrüße von
menzeline