BILDER, TEXTE UND LINKS: alle bilder und texte dieser seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem copyright. die benutzung meiner bilder und texte bedarf meiner zustimmung. für die inhalte von mir verlinkter seiten übernehme ich, trotz anfänglicher sorgfältiger kontrolle, keine haftung, sondern distanziere mich hiermit ausdrücklich von ihnen. für die inhalte aller von mir verlinkter seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.

Links

Letztes Feedback





 

Kreativ? Nein, eher Quatsch

Seid mal kreativ, fordert menzeline heute in ihrem Blog auf und gibt uns folgende Worte vor, zu denen wir was schreiben sollen.

Seid doch mal kreativ, liebe Leser und Leserinnen. Was fällt euch spontan zu diesen Wörtern ein?

  • Grillen
  • Urwald
  • Planschbecken
  • Wintergarten
  • Wein
  • Lampions
  • Sonne
  • Feigenbaum

Macht daraus ein Gedicht, einen Satz oder eine Erzählung. Ich würde mich über rege Beteiligung freuen.

Hat mir Spaß gemacht, diesen Quatsch zu verzapfen

Wie bitte komme ich in den Urwald? Wachsen überhaupt Feigenbäume im Urwald? Ich habe wohl etwas zu viel Sonne abbekommen, denn meine Haut brennt und der Kopf dröhnt. Wenn es doch bloß einen Pool hier gäbe, aber nein, nur überall Sonnen. Sonnen, die mich blenden. Wasser…. Baden … Abkühlen …. mir kommt das Bild in den Sinn, das mir meine Tochter kürzlich geschickt hat, auf welchem ihr Pferd im Planschbecken steht.

So langsam finde ich in die Realität zurück:

Wir sind bei Freunden zum Grillen eingeladen, wir sitzen nicht im Wintergarten, sondern im Garten, der mit Lampions beleuchtet ist.

Das letzte Glas Wein war wohl nicht ganz in Ordnung


10.8.16 17:54

Letzte Einträge: Geschafft, Zum Jahreswechsel, Kalt und rau, Kalt und glatt, So war 2016

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


menzeline / Website (12.8.16 08:15)
Liebe Hermine, das finde ich ja eine prima Idee von dir, mich auf deinem Blog weiter zu empfehlen. Dankeschön.


Hermi (12.8.16 22:12)
Sooo viele Leser habe ich ja nicht, aber mir gefiel deine Idee und wollte gerne, dass meine Leser wissen, wer mich zu diesem "Erguss" angeregt hat.
Liebe Grüße!


menzeline / Website (14.8.16 08:32)
Ja nur schade, dass deine Leser gar nicht bei mir waren, bzw. kommentiert haben, liebe Hermine.
Wünsche dir einen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße
menzeline